12.05.21, 10:21

Freie Wochen im Juni 2021

Österreich öffnet und Lech beginnt vorgezogen die Saison. Wir können daher die Hütte endlich wieder...

18.01.21, 18:22

Neuer Kassier und Belegungswart

Ab jetzt ist Jens Struckmann unser neuer Kassier und Belegungswart. Bitte wendet Euch bei...

18.01.21, 08:40

Berherbungsverbot in Österreich verlängert

Gestern kam die Meldung, dass das Beherberungsverbot bis Ende Februar verlängert wird. Daher gehen...

02.12.20, 16:08

Protokoll der Mitgliederversammlung und Neubaupläne online

Das Protokoll zur Mitgliederversammung und die Gebäudeentwürfe, die wir bereits eingereicht haben,...

weitere Artikel

Neuigkeiten rund um unser Hüttenleben

Skifahren ab 24.12.2020

 

Der Lockdown in Österreich wird mit Lockerungen bis 6. Jänner verlängert. Handel und Dienstleistungen dürfen ab Montag aufsperren, ebenso Pflichtschulen und Kindergärten. Oberstufen und Unis bleiben im Distance Learning - mit Ausnahme von Maturaklassen. Die Ausgangsbeschränkungen gelten ab Montag, 7. Dezember wieder von 20.00 bis 6.00 Uhr. Ausnahmen gibt es für die Weihnachtsfeiertage und Silvester, da dürfen sich zehn Personen treffen, gab die Regierung soeben bekannt.

Ab Montag dürfen in Österreich auch Museen und Bibliotheken wieder öffnen. Kulturveranstaltungen bleiben weiterhin untersagt, auch Kinos bleiben zu. Auch Indoor-Sport ist weiter nicht erlaubt, Fitnessstudios dürfen nicht betreten werden. Ab 24. Dezember wird Einzel-Outdoor-Sport wie Skifahren oder Eislaufen erlaubt.

Die Lockerungen gelten ab 7. Dezember. Ab da dürfen sich zwei Haushalte treffen, mit den Ausnahmen zu den Weihnachtsfeiertagen und Silvester. Für Kinder ab zehn Jahren gilt ab Montag eine Maskenpflicht im Unterricht. Der Handel darf ebenso wie Dienstleistungen - auch die körpernahen wie Friseure oder Masseure - ab Montag wieder aufsperren. Es gilt die Beschränkung eines Kunden pro zehn Quadratmeter. Gastronomiebetriebe und Hotels müssen bis 6. Jänner geschlossen bleiben. Weihnachtsmärkte sind nicht erlaubt.

Alle Details auf VN.at - um 17 Uhr diskutieren wir die Auswirkungen für den Tourismus mit Ministerin Elli Köstinger und der Lecher Lift-Legende Michael Manhart in Vorarlberg Live um 17 Uhr auf VOL.AT. Ich freue mich, wenn wir uns dort sehen!

Herzlichst, Ihr